in motion trio

Das in motion trio besteht außer mir noch aus Heike Wetzel (Querflöte) und Helmut Kandert (Drums, Percussion). Aus der intensiven musikalischen Zusammenarbeit entwickelte sich schon sehr bald eine enge Freundschaft, was unser Tour- und Konzert-Feeling sehr mitprägt. Verstehen auf musikalischer und menschlicher Ebene ist in meinen Augen die beste Voraussetzung dafür, auf der Bühne zur Einheit zu werden.

Neben der Funktion als Pianist komponiere und arrangiere ich für unser Trio. Dabei sind die CDs "lifetime", "another way" und "day off" entstanden. Stilistisch können meine Kompositionen für das in motion trio folgendermaßen umschrieben werden: Stimmungen erzeugender Instrumental-Pop mit stellenweise leicht jazzigen Einflüssen und Anklängen filmischer Musik.

Unsere Konzerte zeichnen sich u.a. durch die besondere Mischung aus Musik und Moderation aus. Wir nehmen das Publikum in sowohl ernsthafter als auch humorvoller Art und Weise mit hinein in persönliche Situationen unseres Lebens, in die Entstehung der Kompositionen und deren emotionale Bedeutung für uns. Daraus resultiert auch die Möglichkeit für jede ZuhörerIn, die Musik auf Vergleichbares im eigenen Leben zu beziehen und so Instrumental-Stücke auf ganz individuelle emotionale Weise zu erleben. Das macht unsere Konzerte – so das Feedback unseres Publikums, über das wir uns sehr freuen – eindrücklich und einzigartig und zu einem Erlebnis, das weder der CD-Player noch die Mega-Show ersetzen kann. Wir möchten so zum Entspannen, Genießen, Schmunzeln, Nachdenken und genauem Hinhören einladen ... zu einem Konzertabend, der uns als Musiker, unsere Erfahrungen und unsere Musik in besonderer Weise erlebbar macht.

Zusammenfassende Informationen enthält unser Press-Kit.
 

unsere drei Produktionen mit GastmusikerInnen

Interesse an einem besonderen Konzert ... ?

     ... um sich eine Auszeit zu gönnen
     ... um mit dem Trio Gedanken und Erlebnisse zu teilen     
     ... um zu genießen, zu schmunzeln und nachzudenken
     ... um zu erleben, wie Musik Geschichten erzählen kann

Dann freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf.