Arrangements Streicher

Auch zu Streicher-Arrangements habe ich eine besondere Affinität. Geigen- und Bratschen-Unterricht in meiner Jugend bilden dafür ein hilfreiches Fundament. Vorrangig reizt mich die eher "kammermusikalische" Streicher-Besetzung im Popular-Kontext. Die beiden Bereiche "Streicher Live" und "Streicher Libraries" enthalten Beispiele meiner Streicher-Arrangements. "Live" bedeutet, dass im Studio aufgenommen wurde. "Libraries" bedeutet, dass ich aus Budgetgründen ausschließlich mit Sample-Sounds gearbeitet habe. In diesen Fällen kombiniere ich je nach Bedarf mehrere umfangreiche Streicher-Libraries.  

Streicher Live


Zurück
PlayStop
Weiter
01 Ein bißchen Zeit
02 Warum schneit es jetzt?
03 Casting
04 Frühling oder Herbst
05 Kleines Licht
06 Es tut mir endlich leid
07 Mittelstreifenschleicher
08 Kannaumaleichtsein
09 Ich bin ein Hirte auf dem Feld
10 Kleines Jesuskind
11 Realize
12 Flow
13 Good For My Soul
14 Far Away
  • Titel 01-08 erschienen auf der CD "halbwegs gelassen" bei cap-music (2011)
  • Titel 09-10 erschienen auf der CD "Königskind - Neue Lieder für Weihnachten" bei Gerth Medien (2012)
    (09) Text und Musik: Lothar Kosse / Lead-Vocals: Johannes Falk
    (10) Text und Musik: Dania König / Lead-Vocals: Dania König
  • Titel 11 erschienen auf der CD "another way" bei Gerth Medien (2007)
  • Titel 12-14 erschienen auf der CD "day off" im Vertrieb von Gerth Medien (2012)

Streicher Libraries


Zurück
PlayStop
Weiter
01 Was heißt Advent?
02 Ein großes Licht
03 Was nicht sein kann, kann doch sein
04 Was für ein Tag
05 Ouvertüre Go Down
06 Seid doch still
07 Was für ein wunderschöner Tag
08 Was ist geschehn
09 Sterne funkeln
10 Chaos hinter der Stirn
11 Ich hab geglaubt
12 Nun ruhen alle Wälder
13 Ich bin in der Stille
  • Titel 01-04 erschienen auf der CD "unerwartet anders" beim courage-label (2014)
  • Titel 05-08 erschienen auf der CD "Mose" bei cap-music (2015)
  • Titel 09 erschienen auf der CD "Daniel Kallauch - Du lieber Himmel" bei cap-music (2009)
    Text und Musik: Daniel Kallauch
  • Titel 10-11 erschienen auf der CD "Klaus-André Eickhoff - während ich warte" bei cap-music (2015)
    Text und Musik: Klaus-André Eickhoff
  • Titel 12-13 erschienen auf der CD "Ich werde still 2" bei Gerth Medien (2011)
    (12) Text: Paul Gerhardt (1607-1676) / Musik: Heinrich Isaac (1460-1517)
    Bearbeitung: Andreas Gundlach, Arne Kopfermann / Lead-Vocals: Laura Bellon
    (13) Text und Musik: Dania König / Lead-Vocals: Dania König