Vita

Nach einem Studium zum Diplom-Sozialpädagogen absolvierte Wolfgang Zerbin anschließend sein Musikstudium an der Wiesbadener Musik-Akademie.

Seit über 20 Jahren ist der Popularmusiker tätig als Produzent, Arrangeur, Komponist, Pianist/Keyboarder
und Chorleiter.

In den Bereichen Vokal- (Solo oder Chor), Instrumental- und Kinder-Popmusik hat er an einer Vielzahl unterschiedlichster CD-Produktionen mitgewirkt. Aufträge für Show- und Werbe-Musik komplettieren seine Arbeit, die sich durch besondere Vielseitigkeit auszeichnet.

Live ist Wolfgang Zerbin zum einen in festen Ensembles (in motion trio; 15 Jahre lang mit Daniel Kallauch), zum anderen als Freelancer an den Tasten zu hören. In dieser Funktion hat er bereits unterschiedlichste SängerInnen, InstrumentalistInnen und Chöre als Pianist oder Band-Keyboarder begleitet.

Außerdem gibt er Workshops zu unterschiedlichen Themen, vor allem für Pop-Chöre, aber auch für Kinderchöre (Freizeiten), PianistInnen oder Band-MusikerInnen. 

Vita Chorleiter

Der freischaffende Musiker aus Rommerskirchen bei Köln leitet seit über 20 Jahren Pop- und Gospelchor-Workshops. Mit seiner Leidenschaft für die Musik und seinem Humor begeistert er dabei Jung und Alt für Groove und Dynamik. Das Vermitteln genre-typischer Rhythmik, Artikulation und Klangfärbung bildet einen Schwerpunkt seiner mitreißenden Chorarbeit. Spielerische Leichtigkeit verbindet er dabei mit hoher Intensität.

Seine jahrelange Erfahrung mit Kinder-, Pop-, Gospel-, Jazz- und gemischten Chören lässt ihn immer wieder eine motivierende Balance aus Herausforderung und Spaß finden. Schon für viele Workshop-TeilnehmerInnen ist so das detailreiche Erarbeiten der Chorliteratur zum nachhaltigen Erlebnis geworden.